Wie NIS America und Falcom bekannt gaben, erscheint The Legend of Nayuta: Boundless Trails im Jahr 2023 im Westen für Nintendo Switch und PlayStation 4 sowie für PC via Epic Games Store, GOG und Steam.

Es werden die englische und die japanische Sprachausgaben zur Auswahl stehen, die von englischen Untertiteln begleitet werden. Das Rollenspiel erschien erstmals im Jahr 2012 in Japan für PlayStation Portable. Am 24. Juni dieses Jahres folgte die nun neu aufgelegte Version für PlayStation 4, die ebenfalls in Japan erschien.

Die nachfolgende offizielle Spielbeschreibung, die dem Epic Games Store entstammt, verrät euch mehr über das Spiel. Darunter findet ihr den Teaser-Trailer sowie einige Bilder der japanischen Version in der Galerie.

Über das Spiel

Nayuta hatte schon immer davon geträumt, die Welt jenseits des Horizonts seiner Heimatinsel zu erkunden. Nach einer schicksalhaften Begegnung mit der Fee Noi finden er und seine Freunde sich plötzlich in einem Abenteuer wieder, das sie durch mehrere Welten führt. Sie müssen einen bösen Plan aufhalten, dessen Ausführung bereits begonnen hat.

Nayuta verbringt seine Tage damit, die Sterne über seiner Heimatinsel zu betrachten und sich zu fragen, was wohl hinter dem Horizont liegt. Obwohl alle behaupten, dass das Meer um sie herum flach ist und irgendwann einfach aufhört, weiß Nayuta, dass es dahinter etwas geben muss, das nur darauf wartet, entdeckt zu werden.

Ab und zu fallen Ruinen und Sterne vom Himmel über Nayutas Heimat, die anscheinend einen flüchtigen Blick auf andere Welten ermöglichen. Bei der Erkundung einer solchen Ruine retten seine Freunde und er ein kleines Mädchen namens Noi, das einer Fee gleicht. Sie erzählt Nayuta, dass ihr etwas sehr Wichtiges gestohlen wurde, und bittet ihn um Hilfe, um es wiederzuerlangen.

Und so beginnt Nayutas Reise, die ihn weit über die Grenzen seiner Heimat hinausführen wird, um neue Welten kennenzulernen und außergewöhnliche Entdeckungen zu machen!

Wichtigste Features

Welten fernab der Heimat: Erlebe mit HD-Grafik, hochqualitativer Musik, 60 FPS und neuen Illustrationen, die für diese Ausgabe für die westliche Hemisphäre hinzugefügt wurden, all die wundersamen Details von The Legend of Nayuta!

Fähigkeiten für jede Jahreszeit: Stürze dich mit Echtzeit-Action-Gameplay und Umgebungsrätseln, die von der aktuellen Jahreszeit beeinflusst werden, ins Getümmel. Verwende jahreszeitliche Magie und mächtige Waffenfähigkeiten, um deine Feinde zu besiegen und – je nachdem, wie gut du dich schlägst – neue Techniken freizuschalten.

Ein Meer der Abenteuer: Tauche in eine andere Art von Trails-Spiel ein! Erlebe eine leichte, wunderliche Geschichte, in der es um Fantasie und Entdeckung geht und kunterbunte Orte und Charaktere auftauchen. Dazu jede Menge zusätzlicher Quest-Inhalte.