In etwa einem Monat erscheint der langersehnte Nachfolger zu The World Ends with You. Wer Interesse am Rollenspiel hat, kann bereits jetzt die Demoversion von NEO: The World Ends with You ausprobieren und so den Anfang der Handlung erleben.

In einem Gespräch mit dem japanischen Magazin 4gamer erklärten der Spiel-Director Hiroyuki Ito und der Serien-Director Tatsuya Kando, wie lange euch die Vollversion unterhalten wird.

So wird es im neuen Ableger bedeutend mehr Dinge zu tun geben, als es noch im DS-Original der Fall war. Einfach nur das Ende zu erreichen wird wohl etwa 50 Stunden in Anspruch nehmen, erklärt Ito.

Solltet ihr jedoch zur der Art gehören, die alles tun, was ein Spiel ihnen zu bieten hat, könnt ihr damit rechnen, dass sich eure Spielzeit am Ende im dreistelligen Bereich befinden wird, fügt Kando hinzu. Es gibt beispielsweise zahlreiche Dinge zu sammeln, wie etwa Charakterprofile und Pins, von denen einige herausfordernde Kämpfe involvieren. Bestimmte Meilensteine im Spiel zu erreichen, bietet euch zudem die Möglichkeit Graffiti-Sticker zu erhalten, mit denen ihr die Straßen und Gassen von Udagawa dekorieren könnt.

Laut der Webseite HowLongToBeat, auf der man seine Zeiten für Spieldurchläufe eintragen kann, benötigt man für die Haupthandlung des DS-Originals im Schnitt etwa 25 Stunden. Für die 100-Prozent-Vervollständigung kommen gar durchschnittlich 136 Stunden zusammen. Für die Neuauflage The World Ends with You: Final Remix sind es hingegen etwa 17 respektive 84 Stunden.

Egal wie ihr euren Spieldurchlauf nun gestalten wollt, NEO: The World Ends with You hat einiges an Inhalt zu bieten und wird euch zahlreiche Spielstunden bescheren. Nachfolgend könnt ihr euch noch einmal den finalen Trailer zum Spiel ansehen.

NEO: The World Ends with You erscheint am 27. Juli für Nintendo Switch und PlayStation 4. Die PC-Version erscheint im Laufe dieses Sommers im Epic Games Store.