Das Beat em Up SIFU konnte bei seiner Enthüllung vor allem durch den Grafikstil sowie die Kämpfe auf engem Raum begeistern, doch Fragen zum eigentlichen Gameplay blieben unbeantwortet. Nun haben die Macher viele gute, aber auch eine schlechte Neuigkeit verkündet.

Der neueste Trailer zeigt nicht nur den Nachtclub, in dem die Reise beginnt, sondern auch die Alters-Mechanik. Stirbt der Protagonist kann er an derselben Stelle wiederbelebt werden und weiterkämpfen, altert dabei aber. Je älter er wird, desto mehr Erfahrung sammelt er, was neue Techniken und mehr Stärke ermöglicht. Wird er aber zu alt, muss er seinen Pfad erneut antreten.

Anders als geplant, erscheint SIFU erst Anfang 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC. Das liegt vor allem daran, dass das Team jeden Fehler ausmerzen und die Erfahrung perfektionieren möchte.