Nachdem die Veröffentlichung von Spongebob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated trotz gemischter Wertungen ein voller Erfolg war, versucht sich das Team dahinter nun an einem eigenen Abenteuer mit dem ikonischsten Schwamm der Welt. Wie THQ Nordic während des Geburtstagsstreams ankündigte, befindet sich SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake aktuell in Entwicklung.

Bislang gibt es keine Gameplay-Szene, dafür einen Trailer, der das Motto präsentiert. Spongebob und Patrick erhalten nämlich von der mysteriösen Kassandra die die Träne einer Meerjungfrau, die die Wünsche all derer erfüllt, die ein reines Herz haben. Das führt jedoch dazu, dass Raum und Zeit zusammenbrechen und Portale zu alternativen Universen auftauchen, in denen die Freunde des Duos gefangen gehalten werden. Nun müssen sie Bikini Bottom retten, wobei Kassandra selbst düstere Pläne verfolgt.

Insgesamt dürfen sich Spieler auf sieben Welten freuen, darunter Halloween Rock Bottom und die Quallenfischfelder des Wilden Westen. Natürlich gibt es alte und neue Fähigkeiten, sowie über 30 Kostüme zum freischalten. Zumindest in der englischen Version werden die originalen Sprecher ihre Rollen vertonen, während 101 Songs, darunter Sweet Victory, im Paket enthalten sein werden.

Wann genau Spongebob Schwammkopf: The Cosmic Shake für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint, ist noch unbekannt.