Steht die Veröffentlichung der Castlevania Advance Collection kurz bevor? So wirkt es zumindest, denn der in der vergangenen Woche entdeckte Eintrag im Taiwan Digital Game Rating Commitee wurde nun ergänzt.

Demnach soll die Sammlung nicht nur Castlevania: Circle of the MoonCastlevania: Harmony of Dissonance und Castlevania: Aria of Sorrow beinhaltet, sondern auch Castlevania: Dracula X, das ursprünglich für SNES veröffentlicht wurde und hierzulande als Castlevania: Vampire's Kiss bekannt ist. Zudem sollen alle Titel eine Rückspulfunktion erhalten, sowie weitere nützliche Features. Zudem wurde ein Bild hinzugefügt.

Als ob das noch nicht genug wäre, ist nun auch der Eintrag des Entertainment Software Rating Board, kurz ESRB, aufgetaucht. Auch hier werden vier Spiele erwähnt, in denen Spielende gegen Monster antreten, Blut involviert ist, einige freizügige Charaktere auftreten und das Wort „bastard“ in Dialogen auftaucht.

Normalerweise würden wir an dieser Stelle warnen, dass es sich hierbei noch immer nicht um eine offizielle Ankündigung handelt. Die Menge an Informationen aus mehreren, verlässlichen Quellen ist aber so eindeutig, dass kaum jemand mehr an der Sammlung zweifeln dürfte.