Bereits 2019 veröffentlichte Disney die Klassiker Aladdin und Der König der Löwen für neuere Konsolen. Was Gerüchte und Leaks angedeutet haben, wird nun zur Realität: Eine erweiterte Fassung dieser Sammlung erscheint noch in diesem Jahr unter dem Namen Disney Classic Games Collection.

Erneut dürfen sich Fans in Der König der Löwen sowie Aladdin stürzen, wobei letzteres auch in der SNES-Version enthalten sein wird. Diese fehlte damals noch und sorgte für Kritik, da sich beide Versionen unterschiedlich spielen. Somit gibt es die SNES, GameBoy, GameBoy Color und SEGA Genesis-Versionen in einem Paket, während auch die japanische Version sowie zwei weitere Fassungen enthalten sein werden. Von Der König der Löwen sind ebenfalls vier Editionen spielbar. Komplett neu ist derweil Das Dschungelbuch, das in der SNES-, GameBoy- sowie Sega Genesis-Version enthalten sein wird.

Alle Boni der vorherigen Sammlung sind natürlich auch dabei. Somit dürfen Fans zurückspulen, Level überspringen, diverse Filter aktivieren und sich in einem Museum Artworks anschauen. Zudem wird ein Musik-Player für alle Soundtracks geboten.

Die Disney Classic Games Collection soll noch im Herbst für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.