Überraschung: Nachdem die PC-Version erst vor wenigen Tagen erschien, dürfen sich nun auch Konsolen-Spielende freuen. Deltarune Chapter 2 ist ab sofort kostenlos für Nintendo Switch und PlayStation 4 erhältlich. Um auf das neue Kapitel zuzugreifen, muss lediglich ein Update für die erste Episode heruntergeladen werden.

Bei Deltarune handelt es sich um den vermutlich spirituellen Nachfolger zu Undertale. Protagonist Kris erkundet dort zusammen mit weiteren Charakteren die sogenannte Dark World, in der zahlreiche Gefahren auf sie warten. Zwar muss niemand Undertale gespielt haben, um das überarbeitete Kampfsystem und die Handlung zu genießen, allerdings ist Vorwissen durchaus hilfreich. Drei weitere Kapitel sollen in den kommenden Jahren noch erscheinen, die dann aber kostenpflichtig sein werden.