Nun ist es offiziell: PlayStation hat Bluepoint Games übernommen, das somit offiziell Teil der PlayStation Studios ist. Die Übernahme sei das Resultat aus zahlreichen erfolgreichen Kooperationen, wie auf dem offiziellen PlayStation Blog verraten wurde. Bei Neuauflagen von Videospielen soll es aber nicht bleiben, denn das nächste Projekt aus dem Hause Bluepoint wird originell sein, worüber man aktuell aber noch nicht sprechen könne. Hermen Hulst betonte derweil, dass dies nicht die letzte Übernahme für PlayStation sein wird.

Bluepoint Games konnte sich vor allem durch HD-Überarbeitungen, zum Beispiel der God of War CollectionMetal Gear Solid HD Collection und Uncharted: The Nathan Drake Collection einen Namen machen. In den vergangenen Jahren wurde das Team für seine deutlich aufwendigeren Überarbeitungen von Shadow of the Colossus sowie Demon's Souls gelobt, sodass eine Übernahme durch Sony für zahlreiche Fans logisch erschien.