Gute Nachricht mit einem Haken: Sony hat PlayStation 5-Besitzer mit einem neuen Feature überrascht. Diese können ab sofort nämlich ab sofort Probeversionen von zwei Spielen herunterladen, und den Spielstand bei einem eventuellen Kauf sogar mitnehmen. Death Stranding: Director's Cut lässt sich sechs Stunden ausprobieren, Sackboy: A Big Adventure derweil fünf Stunden. Dabei gibt es aber zwei Kritikpunkte.

Das größte Problem ist, dass der Timer nicht startet, sobald man sich in die Abenteuer stürzt. Vielmehr beginnt dieser ab dem Moment, in dem man den Download startet. Wer eine langsame Internetleitung daheim hat, erhält somit eine drastisch kürzere Spielzeit, während auch Pausen nicht erlaubt sind. Spieler haben bereits eine etwas umständliche Lösung gefunden, denn wer die Probeversionen mit einem zweiten Account herunterlädt, kann die volle Spielzeit dann auf seinem Hauptaccount genießen. Ob Sony nach der Kritik an dem Prinzip schraubt, ist noch unbekannt.

Spieler in Deutschland brauchen sich darüber noch keine Sorgen machen, denn hierzulande ist die Aktion noch nicht verfügbar.