Resident Evil feiert seine Rückkehr in die Lichtspielhäuser. Nachdem die langlebige Reihe rund um Milla Jovovich 2016 ihr Ende feierte, handelt es sich bei Resident Evil: Welcome to Raccoon City um einen Neustart, der sich stärker an die Videospiele orientieren soll. Das beweist nun der erste Trailer.

Die Geschichte dreht sich rund um Clair Redfield, die hinter der Umbrella Corporation eine immense Gefahr sieht. Anfangs glaubt ihr selbst ihr Bruder Chris nicht, doch als sich normale Menschen ist blutrünstige Monster verwandeln und Raccoon City erobern, kämpfen die beiden gemeinsam mit Jill Valentine, Leon S. Kenedy und Albert Wesker ums Überleben. Die Antwort auf alle Fragen soll im Spencer Anwesen zu finden sein, doch auch dort ist die Gruppe keineswegs sicher. Weitere bekannte Charaktere wie William Birkin, Ada Wong und Lisa Trevor werden ebenfalls zu sehen sein. Der Trailer zeigt bereits zahlreiche Szenen, die Fans der Reihe kennen werden, dennoch wird eine eigene Version der Geschehnisse erzählt.

Resident Evil: Welcome to Raccoon City läuft am 25. November in den Kinos an.