Nach Monaten voller Memes erschien im vergangenen Jahr Bugsnax und wurde von Kritikern und Spielenden gleichermaßen gefeiert. Die Rätsel auf der Insel der lebenden Snacks sind aber nicht vorbei, denn überraschend wurde Nachschub angekündigt.

Bei Bugsnax: The Isle of Bigsnax handelt es sich um eine vollständige Erweiterung, die Besitzer des Titels kostenlos erhalten werden. Das Team entdeckt im neuen Kapitel der Handlung eine Insel, die aus dem Meer aufsteigt und eigentlich normale Bugsnax beheimatet, die aber in riesiger Form daherkommen. Insgesamt wird es zwölf neue Kreaturen, über 100 Herausforderungen, 30 Quests und fast 200 Dekorationsgegenstände geben, mit denen das Eigenheim eingerichtet und ausgebaut werden kann. Zudem können Bugsnax nun auch Hüte tragen.

The Isle of Bugsnax wird Anfang 2022 erscheinen. Bugsnax ist für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC erhältlich.