Kaum eine Spieleschmiede veröffentlicht aktuell so viele Spiele wie Square Enix, und Nachschub steht schon in den Löchern. Im kommenden Jahr kehrt nämlich die Star Ocean-Reihe zurück, deren letzter Ableger 2016 veröffentlicht wurde.

Star Ocean The Divine Force erzählt die Geschichten von Raymond, dem Kapitän eines Handelsraumschiffs, sowie Laeticia, die Prinzessin und Retterin eines Königreichs. Die Wege der beiden Kreuzen sich, und zusammen mit weiteren Verbündeten begeben sie sich auf eine gefährliche Reise. Während das Kampfsystem sehr schnell und Action-reich ablaufen soll, fallen die Zufallsbegegnungen vollständig weg. Auch die Optionen zur Reise wurden stark erweitert, denn Spielende können auf Berge klettern, große Bereiche frei erkunden und dabei auch per Dash an weit entlegene Orte gelangen.

Star Ocean The Divine Force erscheint 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC.