Marvel Entertainment und Skydance New Media haben bekannt gegeben, dass sie gemeinsam an einem neuen Action-Adventure arbeiten. Laut Pressemitteilung soll es sich um einen Blockbuster mit Story-Fokus handeln. Das Spiel soll eine eigenständige Geschichte auf Basis des Marvel Universums erzählen. Genauere Details zum Spiel stehen noch nicht fest.

Skydance New Media ist ein brandneues Tripple A-Studio, das von Amy Henning und Electronic Arts-Veteran Julian Beak gegründet wurde. Henning arbeitete zuvor als Game Director und Head Writer für die Uncharted-Reihe bei Naughty Dog.

"Ich könnte mir keinen besseren Partner als Marvel für unser erstes Spiel vorstellen", so Henning zur Bekanntgabe der Zusammenarbeit. "Das Marvel-Universum verkörpert all die Action, die Geheimnisse und den Nervenkitzel des Pulp-Adventure-Genres, das ich so sehr liebe, und eignet sich perfekt für eine interaktive Erfahrung. Es ist eine Ehre, eine originelle Geschichte mit all der Menschlichkeit, der Komplexität und dem Humor zu erzählen, die die Marvel-Charaktere so unvergänglich machen, und es unseren Spielern zu ermöglichen, diese Helden, die sie lieben, zu verkörpern."

Für das Projekt soll Skydance New Media bereits ein Team aus Entwicklern mit Jahrzehnten an Erfahrungen in der Entwicklung von Tripple A-Spiele im Action- und Adventure-Bereich zusammengestellt haben. Hinzu kommt ein vielseitiges Team von kreativen Beratern aus der Welt des Films, Fernsehens und der Comics.