PlatinumGames wird am Mittwochmorgen, den 3. November um 04:00 Uhr einen Livestream zum kommenden Shoot'em-Up Sol Cresta veranstalten. Dies gab das Unternehmen auf seiner Webseite sowie über Twitter bekannt.

Die etwa einstündige Präsentation läuft unter dem Titel „Sol Cresta: Hideki Kamiya’s Very Sorry Stream“ und kann auf YouTube mitverfolgt werden. Während der Präsentation werden PlatinumGames' Chefspieldesigner und Creative-Director des Spiels Hideki Kamiya sowie der Produzent des Spiels Takahito Washisaka als auch der Director Takanori Sato dem Publikum zahlreiche Informationen zum Shoot-'em-up mitteilen.

Warum der oben erwähnte Titel für die Präsentation gewählt wurde, ist nicht bekannt. Wird sich hiermit etwa im Vorfeld für eine Verschiebung entschuldigt oder handelt es sich doch nur um einen Scherz, dessen Sinn sich erst während der Präsentation offenbart?

Sol Cresta wurde am 1. April dieses Jahres als wahrgewordener Aprilscherz offiziell angekündigt, nachdem es ein Jahr zuvor zunächst nur bei diesem Scherz blieb. Es soll am 9. Dezember 2021 für Nintendo Switch, PlayStation 4 sowie für PC via Steam erscheinen.

Ein Einblick in das Spiel und dessen Mechaniken gewährt euch schon jetzt der nachfolgende Trailer.