Das von Ubisoft veröffentlichte Rollenspiel Child of Light hat bis heute keinen Nachfolger erhalten, obwohl das Spiel in der Fachpresse und bei Spielern und Spielerinnen gleichermaßen als Überraschungshit aufgenommen wurde.

Für neue Bewegung in der Thematik sorgte nun jüngst der zuständige Director Patrick Plourde. In einem Tweet verriet Plourde, dass der Künstler Thomas Rollus "die finale Genehmigung für das nächste große Abenteuer von Aurora und Igniculus geschickt habe". Laut Plourde dürfe man Anfang nächsten Jahres mit Neuigkeiten rechnen.

Das Warten der Fans von Child of Light erstreckt sich schon über viele Jahre und gleicht einer Achterbahnfahrt zwischen Hoffnungen und Rückschlägen. Im Jahr 2015, ein Jahr nach der ursprünglichen Veröffentlichung von Child of Light, hatte Plourde neue Projekte angekündigt. Im Jahr 2018 hatte Ubisoft eine Verfilmung des Spiels angekündigt. Ein Jahr später mussten die Fans des Spiels einen herben Rückschlag verkrafte, als Plourde verriet, dass Ubisoft an einer Fortsetzung nicht interessiert sei.

Seit der Veröffentlichung im Jahr 2014 erschien Child of Light für viele verschiedene Plattformen, angefangen bei der Xbox 360, PlayStation 3 und PC über die PlayStation 4, Xbox One und Wii U bis zuletzt Nintendo Switch und Google Stadia.