Wer den Shooter-Klassiker Quake bisher nicht in seinem Leben hatte, kann diesen seit Ende August auf Nintendo Switch und allen modernen Plattformen genießen. Die Entwickler bieten seit dem Release eine originalgetreue Umsetzung des Klassikers aus den 90er Jahren für die aktuelle Konsolen-Generation. Nach dem ersten großen Inhaltsupdate gibt es nun bereits das zweite, in dem sogar neue Gameplay-Elemente enthalten sind.

Allen voran bietet das neue Update nun einen kooperativen Horde-Modus, in dem man mit bis zu vier Spielern gemeinsam gegen die KI antreten kann. Auf insgesamt vier komplett neuen Karten kann dieser Modus genossen werden. Die Erweiterung wurde vom Studio MachineGames erstellt, welche zuvor an Wolfenstein II: The New Colossus gearbeitet haben.

Auch für Einzelspieler gibt es mit dem Add-On Honey Neues zu entdecken. Die Erweiterung kann direkt im Menü heruntergeladen werden und bietet ebenfalls neue Areale. Zusätzlich gibt es natürlich auch weitere Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen. Das große zweite Update für Quake bietet somit viele neue Inhalte und ist ab sofort kostenlos verfügbar.