Das Entwicklerstudio Roll7 hat den Erscheinungstermin für OlliOlli World bekannt gegeben. Der dritte Teil der Skateboard-Simulation erscheint demnach am 8. Februar und wird für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch und PC via Steam. Das Spiel wird von Private Division herausgegeben.

Bereits jetzt kann OlliOlli Word in zwei verschiedenen digitalen Versionen vorbestellt werden. Die sogenannte Rad Edition enthält neben dem Basis-Spiel auch die beiden bereits angekündigten Story-Erweiterungen. Die erste Erweiterung heißt Void Riders und wird im Sommer 2022 erscheinen, während die zweite noch namenlose Erweiterung im Herbst 2022 folgen soll. Wer die Standard-Version vorbestellt, erhält wie auch in der Rad Edition verschiedene kosmetische Items, die man im Spiel dann benutzen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=IopOsBOMF2Y

Während die beiden Vorgänger OlliOlli und OlliOlli2: Welcome to Olliwood noch auf eine Pixel-Optik setzten, wechselt OlliOlli World nun auf einen 3D-Comic-Look. Der dritte Teil der Reihe war Anfang des Jahres angekündigt worden.