Nachdem SEGA bei den diesjährigen Game Awards einen ersten Trailer zu Sonic Frontiers präsentierte, könnte nun das Erscheinungsdatum für das Spiel bereits feststehen.

Während SEGA offiziell das Weihnachtsgeschäft 2022 als groben Zeitraum nennt, ist in der PlayStation-Datenbank bereits ein exakter Termin hinterlegt. Laut dem Twitter-Account PlayStation Game Size wird dort der 15. November als Erscheinungstermin für Sonic Frontiers geführt.

Selbstverständlich kann es sich hierbei auch genau so gut um einen Platzhalter handeln. Der Termin wäre dennoch denkbar realistisch.

Mit Sonic Frontiers möchten SEGA und das Sonic Team das bislang ambitionierteste Spiel mit dem blauen Igel veröffentlichen. Dazu wird Sonic zum ersten Mal eine offenen Spielwelt erkunden dürfen. Die Veröffentlichung ist für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC geplant.