Screenshot aus Shin Megami Tensei V

Der japanische Publisher Atlus hat in einem Interview mit dem Magazin Famitsu ein bedeutendes Projekt für das kommende Jahr angekündigt. Wie die Fanseite Persona Central berichtet, hofft Producer Shinjiro Takada, dass das Spiel ein wichtiger Pfeiler für die Firma im nächsten Jahr wird.

Im weiteren Interview erklärt Takada, dass es das Ziel des Spiel sei für jeden interessant und zufriedenstellend zu sein. Abseits dessen blieb Takada allerdings sehr vage, was hinter dem ambitionierten Projekt stecken könnte.

Im Oktober tauchte im Australischen Game Rating Board ein mysteriöses Projekt mit dem Titel "Project Pen" auf. Der bislang noch unbekannte Titel entsteht in Zusammenarbeit mit SEGA. Ob es sich allerdings um das Pfeiler-Spiel handelt, von dem Takada im Interview spricht, ist unklar.

Takada selbst ist am besten für seine Arbeiten an Reihen wie Shin Megami Tensei oder Etrian Odyssey bekannt.