SEGA und das Entwicklerstudio Two Point Studios haben den Erscheinungstermin für die Universitäts-Simulation Two Point Campus bekannt gegeben.

Der Nachfolger zu erfolgreichen Krankenhaus-Simulation Two Point Hospital erscheint am 17. Mai für PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series und PC via Steam. Abonnenten des Game Pass werden das Spiel ab dem ersten Tag auf PC und Konsole spielen können.

In Two Point Campus können Spieler und Spielerinnen eine eigene Universität gründen und aufbauen. Wie schon bei Two Point Hospital, wird aber bewusst auf Realismus verzichtet. Stattdessen können Studienkurse für angehende Ritter oder etwa Goldgräber angeboten werden.

Ein neuer Trailer gibt einen groben Überblick über die zahlreichen Kurse und Aktivitäten, die man in der Universität und auf dem Campus anbieten können wird.

Zusammen mit der Bekanntgabe des Erscheinungstermin wurden auch die digitalen Vorbestellungen zum Spiel gestartet. Vorbesteller erhalten zusätzliche Spielitems für Two Point Campus als auch für den Vorgänger Two Point Hospital.