SEGA zeigt sich weiterhin ambitioniert, wenn es um das kommende Spiel Sonic Frontiers geht. In einem Interview mit GamesRadar, verriet Sonic Team Creative Officer Takashi Iizuka, dass sich das Team darauf konzentriert Sonic auf die nächste Stufe zu bringen.

"Wir haben uns darauf konzentriert, Sonic auf die nächste Stufe zu bringen und sicherzustellen, dass er vollständig als der Charakter dargestellt wird, den die Fans kennen und lieben, während wir gleichzeitig seine neue Form aufregend gestalten", so Iizuka.

In dem Interview geht Iizuka auch auf das Kampfsystem des Spiels ein, was im ersten Trailer noch nicht gezeigt wurde. Laut Iizuka, werde man neue Kampfstile einführen, um Sonics charakteristische Geschwindigkeit auch in die Kämpfe zu übertragen. "Wir achten sehr genau darauf, dass alle kleinen Sonic-Details stimmen, um sicherzustellen, dass Sonics charakteristische Geschwindigkeit und Eigenschaften in jeder Spielversion konsistent bleiben", so Iizuka. Die neuen Erkundungsoptionen sollen ebenfalls seine Geschwindigkeit berücksichtigen.

Auch wenn Sonic Frontiers bereits im Mai letzten Jahres angekündigt wurde, gibt es bisher wenig handfeste Informationen zum Spiel. Erst im Dezember verriet SEGA den offiziellen Titel des Spiels bei den Game Awards und zeigte einen ersten kurzen Teaser-Trailer, der aber hauptsächlich die weitläufige Spielwelt zeigte.

SEGA nennt aktuell noch keinen finalen Erscheinungstermin für Sonic Frontiers. Das Spiel soll aber zum Weihnachtsgeschäft 2022 für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC erscheinen.