Die Klonoa-Reihe kehrt nach einer langen Pause zurück! Wie Bandai Namco enthüllt hat, erscheint nämlich im Sommer Klonoa Phantasy Reverie Series und bringt die ersten beiden Teile auf aktuelle Konsolen.

https://www.youtube.com/watch?v=3fsvwAXqTFA

Die Sammlung beinhaltet zum einen Klonoa: Door to Phantomile, wobei das Spiel vollständig überarbeitet wurde. Bereits 2008 erschien ein Remake für die Wii, wobei noch unklar ist, an welche Fassung sich das Team orientiert hat. Der Nachfolger Klonoa 2: Lunatea's Veil, das bislang nur in der 2001 veröffentlichten PlayStation 2-Fassung spielbar war, wurde ebenfalls stark aufgehübscht. Bei den Titeln handelt es sich um Puzzle-Plattformer, die einen 2.5D Stil nutzten. Zwar gab es einige Spin-Offs, seit 2002 ist aber kein neuer Teil erschienen, der keine Neufassung war.

Klonoa Phantasy Reverie Series erscheint am 8. Juli für Nintendo Switch und zu einem unbekannten Zeitpunkt für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC.