Bereits Salt and Sanctuary von Devoured Studios erhielt seinerzeit viel Lob, weshalb die Vorfreude auf den Nachfolger Salt and Sacrifice bei Fans hoch ist. Dieser zeigt sich nun nicht nur in einem neuen Trailer, sondern verrät auch die wichtigste Information.

Erneut erkunden Spielende eine gnadenlose 2D-Welt, in der mächtige Kräfte das Ende der Zeit einläuten könnten. Deshalb müssen sich die Protagonisten hartnäckigen Gegnern und massiven Bossen stellen, die von der Souls-Reihe inspiriert wurden. Zwar gibt es im neuesten Teil auch Kämpfe gegen echte Spieler, niemand soll aber zu diesen gezwungen werden. Dafür ist die Bewegungsvielfalt höher, auch dank eines Greifhakens, sodass es zu rasanten Schlachten kommen wird.

Salt and Sacrifice erscheint am 10. Mai für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC.