Nachdem sehr überraschend Anfang Februar der nächste Teil der Voice of Cards-Reihe mit Voice of Cards: The Forsaken Maiden angekündigt wurde, ist es nun auch schon soweit und der Titel feiert seinen Release am 17. Februar. Zur Feier des Tages gab es einen passenden Launch-Trailer.

Dieser zeigt, wie bereits der erste Teil der Reihe, die atmosphärische und melancholische Stimmung der vollkommen aus Karten bestehenden Spielwelt. Die Beteiligung bekannter Größen der NieR-Reihe lässt sich weder bei den Charakter-Designs noch der Musik von der Hand weisen. Allerdings steht, im Vergleich zum ersten Teil, diesmal ganz klar das maritime Setting des Spiels im Vordergrund, was vor allem durch die Musik verdeutlicht wird.

Wer bisher keine Zeit hatte den ersten Teil Voice of Cards: The Isle Dragon Roars nachzuholen, kann jedoch auch unbesorgt in The Forsaken Maiden starten, da es sich um jeweils unabhängige Geschichten handelt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass es für Fans auch Referenzen an den ersten Teil geben wird.

Voice of Cards: The Forsaken Maiden ist am 17. Februar für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC erschienen.