Wie Deadline erfahren hat, verhandeln PlayStation Productions und Amazon Studios derzeit über eine Live-Action Serien-Adaption von God of War. Für das Projekt verantwortlich sollen Mark Fergus und Hawk Ostby, bekannt durch The Expanse, sowie Rafe Judkins sein, der aktuell als Showrunner von The Wheel of Time agiert.

Auf eine Nachfrage von Deadline wollten sich weder Sony, noch Amazon Studios äußern. Allerdings wäre der Schritt wenig überraschend, denn erst kürzlich wurde bestätigt, dass Twisted Metal bei Peacock anlaufen wird, während die heiß erwartete The Last of Us-Serie aktuell gedreht wird. Sony äußerte bereits häufig das Interesse an Videospielverfilmungen, und auch wenn die Kritikerwertungen bislang nicht gerade rosig waren, entpuppte sich Uncharted als finanzieller Erfolg. Ob die Serie mit Kratos Vergangenheit in Griechenland beginnt, oder sich eher auf die Erzählung der neueren Spiele konzentriert, ist derzeit noch unbekannt.

Wer lieber bei Videospielen bleiben möchte, darf sich auf God of War Ragnarok freuen, das noch in diesem Jahr für PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen soll.