Dass Elden Ring ein gigantischer Erfolg ist, bewiesen bereits die Verkaufscharts sowie die Steam-Spielerzahlen, doch was die genauen Zahlen anging, gab es überraschend wenig Informationen. Nun haben sich Bandai Namco und From Software geäußert.

Demnach hat sich Elden Ring satte zwölf Millionen Mal in den ersten zwölf Tagen verkauft. Alleine eine Million Verkäufe kamen dabei aus Japan. Das sind unglaubliche Zahlen für From Software, wenn man sie vergleich: Der bislang erfolgreichste Titel, Dark Souls 3, brauchte über vier Jahre, um sich nur zehn Millionen Mal zu verkaufen. Somit ist Elden Ring bereits jetzt das meistverkaufte Spiel des berüchtigten Studios, und erreicht Zahlen, die sich mit Call of Duty vergleichen lassen. Zudem handelt es sich nun auch um den Bandai Namco Titel, der sich zur Veröffentlichung am meisten verkauft hat.

Elden Ring ist für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC erhältlich.