Überraschung: Wie CD Projekt Red soeben bestätigte, arbeitet das Team an einem neuen Teil der The Witcher-Reihe. Dabei wird es sich nicht um ein Spin-Off, sondern das nächste AAA-Rollenspiel handeln, das eine neue Saga starten soll. 

Informationen über spielbare Charaktere, das Setting oder die Handlung gibt es abseits des Teaser-Bildes noch nicht. Allerdings wird das Team die REDengine zurücklassen, und stattdessen mit der Unreal Engine 5 arbeiten. Zeitgleich wurde bekanntgegeben, dass damit eine strategische Partnerschaft zwischen dem polnischen Studio und Epic Games beginnt, die über mehrere Jahre hinweg laufen soll. Die beiden Teams werden eng zusammenarbeiten, um Unreal Engine 5 und mögliche weitere Generationen so anzupassen, dass sie sich für offene Welten eignen. Zugleich wurde bestätigt, dass der vierte The Witcher-Ableger trotzdem nicht exklusiv im Epic Games Store auf dem PC erscheinen wird. Welche Konsolen beliefert werden, bleibt unbekannt.

The Witcher 3: Wild Hunt erschien erstmals 2015 und gehört zu den erfolgreichsten Spielen aller Zeiten. 2019 folgte eine Portierung für Nintendo Switch, während PlayStation 5 und Xbox Series noch in diesem Jahr beliefert werden.