Die Campus-Simulation Two Point Campus verspätet sich. Statt dem 17. Mai, soll der Nachfolger zur Krankenhaus-Simulation Two Point Hospital nun erst am 9. August erscheinen. Diese Entscheidung wurde laut Angaben der Verantwortlichen getroffen, um den Fans ein bestmögliches Spielerlebnis zu liefern.

Ziel des Entwicklerteams sei es mit Two Point Campus am ersten Tag auf jeder Plattform zu starten und sicherzustellen, dass alle Fans unabhängig der Plattform die beste Qualität erhalten, wie aus einem Blog-Eintrag hervorgeht.

"Wie ihr wisst, ist es eines unserer größten Ziele, Two Point Campus vom ersten Tag an auf PC- und Konsolenplattformen zu veröffentlichen, und wir wollen sicherstellen, dass jeder einzelne von euch das Spiel in bester Qualität bekommt, egal auf welchem Gerät ihr spielt", heißt es in einem Blogeintrag.

Die Fans sollen sich allerdings keine Sorgen machen, dass es zu weiteren Verzögerungen kommt, da das Spiel weitestgehend fertiggestellt sei. "Die zusätzlichen drei Monate, die uns zur Verfügung stehen, werden uns also wirklich helfen, Two Point Campus auf die Qualität zu bringen, die ihr alle von uns als Studio erwarten", so das Entwicklerstudio.

In Two Point Campus werden Spielende einen eigenen Uni-Campus verwalten können. Als Nachfolger zur abgedrehten Krankenhaus-Simulation Two Point Hospital, wird man aber keinen drögen Uni-Alltag erwarten müssen. Stattdessen können die virtuellen Studierenden etwa einen Ritter- oder Archäologie-Kurs belegen.

Two Point Campus erscheint für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X & S und PC.