Bugsnax war eine der größten Überraschungen der PlayStation 5-Enthüllung. Aufgrund seines Stils sowie der verrückten Idee wurde das neueste Werk der Octodad-Macher lange belächelt, entwickelte sich dann aber zum Hit und wurde auch von Kritikern gefeiert. Jetzt steht nicht nur das große Update an, sondern auch eine größere Spielerschaft.

Wie Young Horses heute verrieten, erscheint Bugsnax am 28. April für Nintendo Switch, Xbox Series und Xbox One. Am selben Tag erreicht auch die Erweiterung The Isle of Bigsnax, die drei bis vier Stunden an neuen Missionen sowie eine brandneue Insel mitbringt, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC. Die neuen Inhalte sind natürlich auch in den neuen Versionen direkt enthalten.

In Bugsnax erkunden Spielende als Journalist eine Insel, in der Nahrungsmittel zum Leben erweckt wurden. Diese müssen nicht nur gefangen werden, auch die Bewohner der Insel benötigen Hilfe, denn ihre Anführerin Elizabert Megafig ist verschwunden. Was folgt, ist eine überraschend emotionale Geschichte voller lustiger Momente und kreativen Rätseln. In der Erweiterung geht es um eine plötzlich auftauchende Insel, auf der riesige Bugsnax leben. Zudem erhalten Spielende ein eigenes Haus, das dekoriert werden kann, sowie die Möglichkeit, Hüte auf Bugsnax zu setzen.

Wer mehr über das Spiel erfahren möchte, darf sich unser Review der PlayStation 4-Version anschauen