Noch nie waren so viele Videospielverfilmungen in Arbeit wie aktuell, weshalb auch immer mehr bekannte Gesichter involviert sind. Das neueste Projekt ist It Takes Two, das im vergangenen Jahr nicht nur den Game Award für das Spiel des Jahres erhalten hat, sondern nun zu einem Amazon-Film verarbeitet wird.

Bereits im Januar berichtete Variety über die Verfilmung, dass Amazon Studios involviert ist, war zuvor aber nicht bekannt. Als Produzenten werden Dwayne Johnson, Dany Garcia und Hiram Garcia agieren. Obwohl noch nichts über die Darsteller bekannt ist, berichten anonyme Quellen, dass Dwayne Johnson selbst mitspielen könnte. Wie bei fast allen Projekten des ehemaligen Wrestlers, arbeitet auch Seven Bucks Productions mit. Für das Drehbuch wurden Pat Casey und Josh Miller angeheuert, die auch hinter den beiden Sonic The Hedgehog-Filmen stehen. Josef Fares und Oskar Wolontis von Hazelight Studios werden derweil Executive Producers.

In It Takes Two geht es um May und Cody, deren bevorstehende Scheidung vor allem ihre Tochter Rose belastet. Nach einem Wunsch werden sie in Puppen verwandelt, die von einem Eheberatungsbuch auf eine surreale Reise durch ihr eigenes Haus geschickt werden, in dem Kuscheltiere, Werkzeuge und mehr plötzlich zum Leben erwachen. Das Spiel lässt sich ausschließlich im Mehrspieler-Modus erleben.