Wenn man Lust auf ein Spiel hat, in dem eine eigene Farm bewirtschaftet werden muss, wird von nahezu jedem Spielenden Stardew Valley empfohlen. Seit der Veröffentlichung 2016 ist der Titel regelmäßig erweitert worden, und Portierungen auf andere Systeme durften dabei nicht fehlen. Nun wurde ein neuer Meilenstein erreicht.

Wie der Entwickler ConcernedApe nun verriet, hat sich das Spiel bis zum März 2022 satte 20 Millionen Mal verkauft. Dabei fallen 13 Millionen alleine auf die PC-Version. Erst im September des vergangenen Jahres wurde die 15 Millionen-Marke geknackt, was bedeutet, dass 25% der Gesamtverkäufe in nur acht Monaten erreicht wurden, und zudem viele Jahre nach der Erstveröffentlichung. 

Stardew Valley ist für Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox One, PC, iOS- und Android-Geräte verfügbar.