Sony hatte bereits angekündigt, für seinen neuen Dienst mit zahlreichen Publishern zusammenzuarbeiten, das konkrete Ausmaß wird aber erst jetzt deutlich. Wie Ubisoft nun nämlich enthüllt hat, startet Ubisoft+ auf PlayStation.

Aktuell ist der Abo-Service nur für PC, Stadia und Amazon Luna erhältlich, soll aber in den kommenden Monaten auch PlayStation und Xbox erreichen. Wer Abonnent ist, kann alle Veröffentlichungen schon am ersten Tag spielen, und erhält neben Klassikern auch Zugriff auf die entsprechenden Ultimate Editions, die alle DLCs enthalten. 

Eine abgespeckte Version mit dem Namen Ubisoft+ Classics ist im PlayStation Plus Extra-Abo enthalten und wird zum Launch 27 Titel beinhalten, allerdings sollen in den kommenden Monaten weitaus mehr folgen. Die Startliste mit den Titeln, die am 22. Juni hierzulande verfügbar gemacht werden, findet ihr in der folgenden Liste.

Assassin’s Creed Valhalla

For Honor

The Crew 2

Child of Light

Eagle Flight

Far Cry 3: Blood Dragon

Far Cry 3 Remaster

Far Cry 4

Legendary Fishing

Risk: Urban Assault

South Park: The Fractured but Whole

South Park: The Stick of Truth

Space Junkies

Star Trek: Bridge Crew

Starlink: Battle for Atlas

STEEP

The Crew

The Division

Trackmania Turbo

Transference

Trials Fusion

Trials of the Blood Dragon Game

Trials Rising

Valiant Hearts: The Great War

Watch Dogs

Werewolves Within

ZOMBI