Foto: @INDIELiveExpoEN (Twitter)

Das zweitägige Event INDIE Live Expo 2022 ging am vergangenen Wochenende über die Bühne und es ist nicht ganz unwahrscheinliche, dass einige unter euch den Stream nicht verfolgt haben, um zum Beispiel dem schönen Wetter oder anderen Dingen zu frönen. Deshalb fassen wir euch nun einige Infos zu Spielen, Trailern und Neuigkeiten an dieser Stelle zusammen.

Azure Striker GUNVOLT 3

Die lang erwartete Fortsetzung der GUNVOLT-Serie hat einen neuen Trailer bekommen. Das Spiel erschein am 28. Juli 2022 für Nintendo Switch. Der Titel erhält übrigens als erster innerhalb der Reihe eine englische Sprachausgabe.

Read Only Memories: NEURODIVER

Auch das Point & Click-Adventure im Cyberpunk-Setting zeigte sich in frischen Spielszenen innerhalb eines neuen Trailers. Der Titel kann bereits via Steam angespielt werden und soll 2022 für alle Systeme erscheinen.


NEEDY STREAMER OVERLOAD

Das auf Steam sehr erfolgreiche Spiel wurde nun auch für Nintendo Switch bestätigt.  Die Visual Novel mit Denpa-Motiven erscheint am 27. Oktober für die Hybridkonsole.

Midnight Fight Express

Im vorigen Jahr enthüllt, zeigte sich das Einmann-Entwickler-Prügel-Spiel nun nochmal innerhalb der INDIE Live Expo 2022. Zwar gab es keinen neuen Trailer aber die Ankündigung, dass das Spiel im Sommer 2022 unter anderem im Xbox Game Pass erscheint. Weitere Plattformen sind: Nintendo Switch, PC & PlayStation.

XEL

Als letzte Empfehlung haben wir noch XEL für euch. Das Sci-Fi-Fantasy 3D-Action-Adventure entsteht aktuell bei Tiny Roar & Assemble Entertainment aus Deutschland. Anlässlich der INDIE Live Expo veröffentlichte man nun eine Demo via Steam.

Wenn ihr jetzt Bock auf noch mehr Indie-Spiele bekommen habt, schaut doch mal auf der offiziellen Website zur INDIE Live Expo vorbei. Dort werden alle vorgestellten Spiele aufgelistet. Die nächste INDIE Live Expo wird im Winter 2022 stattfinden.

Summer of Gaming 2022: Alle Termine, Events & Streams in der Übersicht