Nach der Enthüllung von Street Fighter 6 jubelte die Fangemeinde, dabei folgte das entsprechende Gameplay erst jetzt während der State of Play. Dieses beweist, dass die Reihe nicht nur eine neue Ära einläuten wird, sondern auch spielerisch stark erweitert wird.

Der Trailer zeigt die Rückkehr von Ryu, Chun-Li und Luke, doch auch die neuen Charaktere Jamie und Kimberly. Spielerisch soll das Drive System zum Einsatz kommen, durch das fünf offensive sowie defensive Techniken eingesetzt werden können, darunter ein spezielles Parieren. Damit neue Spieler eine bessere Einführung erhalten, gibt es zudem eine neue Steuerungsmethode, mit der Spezialangriffe durch einen gesonderten Knopf aktiviert werden - die klassische Steuerung bleibt natürlich erhalten. Erstmals wird es zudem Kommentatoren geben, die das Geschehen ähnlich wie in FIFA in Echtzeit beschreiben sollen.

Der Trailer zeigt aber auch die World Tour, die den Einzelspieler-Modus darstellen wird. Hier können Spielende einen eigenen Avatar erstellen und sich hochkämpfen, während eine weitläufige Welt erkundet wird. Der Battle Hub wird sich derweil um Online-Modi drehen, die zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.

Street Fighter 6 erscheint 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series und PC.