Neben dem VR-Ableger gab es während der State of Play auch Neuigkeiten zu Horizon Forbidden West. Für dieses steht nämlich ab sofort ein Update zur Verfügung, das zahlreiche Verbesserungen und neue Modi mitbringt.

Ab sofort können sich Fans in das New Game+, als auch den Ultra Hard-Modus stürzen. Derweil lassen sich ab sofort auch Outfits im Aussehen ändern, unabhängig von den damit verbundenen Werten. Wer seine Skillpunkt falsch verteilt hat, darf sie per Knopfdruck nun zurücksetzen und neu verteilen. Dank eine separaten Trophäen-Liste für die beiden Modi lohnt es sich derweil, sich der Herausforderung zu stellen. Neue Händler sowie ein verbessertes Temporal Anti-Aliasing stehen jetzt schon zur Verfügung, in Zukunft soll aber noch ein Patch erscheinen, der einen 40FPS-Modus sowie VRR-Unterstützung hinzufügt.

Horizon Forbidden West ist für PlayStation 5 und PlayStation 4 erhältlich.