Einer der größten VR-Hits war die Überraschung The Walking Dead: Saints & Sinners. Der Nachfolger wird heiß erwartet, wurde bislang aber nicht für PlayStation-Systeme angekündigt. Die Betonung liegt auf „bislang“.

The Walking Dead: Saints & Sinners - Chapter 2: Retribution hat sich mit einem neuen Trailer vorgestellt. Dieses wird die Handlung des Touristen fortführen und neue Ortschaften, Waffen und Hilfsmittel mitbringen. Wie verrückt das aussieht, beweist das Gameplay, doch die Action-Gefechte sollen sich mit intensiven Passagen, in denen die Flucht angesagt ist, abwechseln. Der Axeman soll nun auch endlich auftreten und Spielende jagen, während sich New Orleans nun auch bei Nacht erkunden lässt. Zwar sollen hier mehr Zombies herumlaufen, dafür die Belohnungen umso besser sein. Zahlreiche Charaktere und Twists sollen derweil für die perfekte Immersion sorgen.

The Walking Dead: Saints & Sinners - Chapter 2: Retribution erscheint Ende 2022 für PlayStation VR, und 2023 für PlayStation VR2.