Der zweite Teil des Remake-Projekts zu Final Fantasy VII wurde enthüllt. Final Fantasy VII Rebirth wird an den Vorgänger anschließen und stellt sich die Frage, was Sephiroths wahre Pläne sind, und was real und fiktiv ist. Der erste Trailer zeigt einige Szenen.

Obwohl bereits der Trailer einige Änderungen im Vergleich zum Original andeutet, soll die Geschichte dessen weiterhin verfolgt werden, wie das Team mehrfach in den vergangenen Jahren betonte. Dennoch handelt es sich nicht um eine reine Nacherzählung, wie Final Fantasy Remake bewiesen hat. Weitere Details soll es in den kommenden Monaten, vor allem aber im kommenden Jahr geben. Nomura verriet derweil, dass die Entwicklung durch eine Neustrukturieren gut verlaufe, und die Arbeiten am dritten Teil bereits begonnen haben. Dieser soll die Remake-Trilogie dann aber auch beenden.

Final Fantasy VII Rebirth erscheint im Winter 2023 exklusiv für PlayStation 5.