Das bereis im März während einer State of Play präsentierte The DioField Chronicle soll nach dem zuletzt veröffentlichten Triangle Strategy das Genre der Strategie-Rollenspiele weiter voran bringen, diesmal sogar nicht nur für Nintendo Switch. In einer gestrigen Präsentation gab es ein paar neue Details zum Release des Spiels.

Während des gestrigen Live-Streams präsentierte Square Enix weitere Details zum Spiel. Am wichtigsten war dabei die Information, dass das Spiel am 22. September 2022 erscheinen wird und es sogar eine Demo geben wird, welche am 10. August 2022 erscheint. Wichtig ist hier jedoch, dass sich diese Informationen nur auf Japan bezogen. Genaue Details zu einem Release außerhalb Japans gab es bisher nicht. Es bleibt also zu hoffen, dass Square Enix hier einen gleichzeitigen weltweiten Release plant und den Titel bei uns nicht erst zeitversetzt veröffentlicht.

In Japan wird die Standard Edition digital und physisch für einen Preis von 7.678 Yen (etwa 54 Euro) erhätlich sein und die Digital Deluxe Edition für 10.978 Yen (etwa 77 Euro). Weiterhin wird es eine Square Enix e-STORE Collector's Edition geben, die inklusive einem Brettspiel und eines Pin-Sets kommen wird, für einen Preis von 16.478 Yen (etwa 116 Euro). Die Vorbestellungen starten am 7. Juli.

Auch zur Demo gab es ein paar weitere Informationen. So wird diese das komplette erste Kapitel umfassen und - zum Glück mittlerweile Standard - der Fortschritt kann in die Vollversion übernommen werden.

The DioField Chronicle soll für Nintendo Switch, PlayStation 4|5, für Xbox One|Series sowie auf PC für Steam erscheinen. Sobald der japanische Release auch für weitere Regionen bestätigt wird, werden wir darüber informieren.