Nach dem letzten Abenteuer von Amicia und Hugo waren die Fans erfreut zu erfahren, dass es mit A Plague Tale: Requiem einen direkten Nachfolger geben wird. Um zu erfahren, wie es mit den beiden nach A Plague Tale: Innocence weitergeht, müssen Interessierte auch nicht mehr allzu lange warten, wie sich jetzt herausgestellt hat.

Bereits am 18. Oktober 2022 erscheint A Plague Tale: Requiem für PlayStation 5, Xbox Series, PC und Nintendo Switch. Kontrovers und für einige Diskussionen sorgend ist dabei der Fakt, dass die Version für Nintendo Switch eine Cloud-Version sein wird und somit nur spielbar ist, wenn eine gute Internetverbindung vorliegt.

Der neue Teil soll dabei vor allem mehr vom bisherigen bieten, einzelne Mechaniken verbessern und ein paar neue Techniken einführen, die auch die persönliche Weiterentwicklung der Charaktere repräsentieren soll. Wer sich davon einen ersten Eindruck machen möchte, kann dies mit einem nun veröffentlichten etwa 10 minütigen Gameplay-Video tun: