Gerüchte bezüglich einer Neuauflage des N64-Klassikers GoldenEye 007 sind in den letzten Monaten immer wieder aufgetaucht. Das wohl eindeutigste für die tatsächliche Existenz des Spiels war das Finden von Achievements für die Xbox-Version. Einige rechneten aufgrund dessen mit einem baldigen Release des Shooters. Glaubt man aktuellen Spekulationen, wird die Wartezeit wohl noch um einige Zeit gestreckt.

Grund für diese Annahme ist ein jüngst veröffentlichter Twitter-Kommentar des gut informierten Journalists Jeff Grubb. Demnach nimmt er an, dass sich das Spiel derzeit in der Schwebe befindet, da der anhaltende Krieg in der Ukraine den Release auf Eis gelegt hat. Nintendo als auch Microsoft könnten versuchen mit diesem Vorgehen negative Presse auszuschließen. In GoldenEye 007 kämpft man in der Rolle des James Bond unter anderem gegen russische Militärkräfte.

Nintendo verschob bereits im März 2022 Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp mit Hinblick auf diesen Krieg auf unbestimmte Zeit.