Nach seinem großen Auftritt bei der Opening Night Live 2019, war auch Hideo Kojima dieses Jahr Teil der Eröffnungsveranstaltung der gamescom. In einer Videobotschaft wurde der Kopf hinter Metal Gear Solid und Death Stranding hinzugeschaltet. Allerdings verriet er nichts neues zu seinem nächsten Spiel, sondern verkündete seinen Einstieg in das Podcast-Geschäft.

Der Podcast hört auf den Namen Brain Structure und wird gemeinsam mit Spotify exklusiv für den Streamingdienst produziert. Die erste Folge soll bereits am 8. September erscheinen. Damit möglichst viele Fans weltweit zuhören könne, werden die Folgen sowohl auf Japanisch als auch Englisch zur Verfügung gestellt. Der Moderator und Game Awards-Veranstalter Geoff Keighley soll außerdem eine eigene, regelmäßige Rubrik im Podcast erhalten.

Wer interessiert ist, was Hideo Kojima zu erzählen hat, kann den Podcast bereits jetzt abonnieren. Eine Prolog-Episode vermittelt einen ersten Eindruck von den Inhalten des Podcasts.