Die Gamescom 2022 ist noch in vollem Gange, und dennoch steht bereits der Termin für nächstes Jahr bereits fest. Besucher*innen der Messe finden auf dem Gelände Schilder, die den Termin im nächsten Jahr mit dem 23. bis 27. August angeben. Die Eröffnungsveranstaltung Opening Night Live soll bereits am 22. August stattfinden, wie Moderator Geoff Keighley auf seinem Twitter-Account bestätigt.

Die Gamescom 2022 ist das erste Mal seit 2019, dass die Messe wieder in Köln stattfindet. In den letzten Jahren war die Gamescom aufgrund der weltweiten Pandemie ausgefallen. Dennoch fehlen in diesem Jahr noch viele große Aussteller wie etwa Nintendo, PlayStation oder Electronic Arts. Das Gamescom-Feeling lässt sich davon aber nicht beirren. Trotzdem hoffen wir, dass auf der Gamescom 2023 wieder alle namhaften Firmen der Branche vertreten sein werden.