Ein weiteres unabhängiges Studio geht vom Markt: Wie Sony heute bekannt gab, wurde eine Vereinbarung zur Übernahme von Savage Game Studios getroffen. Das Unternehmen mit Sitzen in Berlin und Helsinki dürfte für Konsolen-Spielende allerdings nicht allzu wichtig werden, denn sie spezialisieren sich auf Spiele für Smartphones. Bislang hat das Team noch keinen Titel veröffentlicht, allerdings wurde es auch erst 2020 gegründet.

Hermen Hulst, Head of PlayStation Studios, freute sich über die Erweiterung der PlayStation Studios Mobile Division und versicherte konservativen Fans, dass dies keine Auswirkungen oder Veränderungen für das Konsolengeschäft bedeutet. Die Entwickler von Savage Game Studios arbeiten aktuell an einem AAA-Mobile-Live-Service-Spiel, weitere Details wurden aber nicht bekanntgegeben.