Heute werden die neuen PlayStation Plus Essential-Spiele angekündigt, weshalb die Titel wie immer vorher von Deadlabs geleaked wurden. Während der vergangene Monat überaus gelobt wurde, sind die Reaktionen auf den September gemischter.

Das größte Spiel dürfte Need for Speed Heat für PlayStation 4 sein. Das Rennspiel wurde 2019 veröffentlicht und konnte sich über gute Wertungen freuen, auch wenn niemand einen gewaltigen Sprung für die Reihe erwarten sollte. Wer lieber Anime-Prügelspiele genießt, dürfte sich über Granblue Fantasy: Versus freuen, das 2020 erschien und als solider Genre-Spaß gewertet wurde. Den Abschluss macht Toem für PlayStation 5. In kleinen Gebieten müssen Spielende Fotos schießen und dabei Rätsel lösen.

Die Spiele werden ab dem 6. September für Abonnenten verfügbar gemacht. Die offizielle Ankündigung dürfte im Laufe des Tages folgen.