Zwar handelt es sich hierbei um keine Übernahme, dafür um einen großen Schritt für From Software: Sowohl Sixjoy, ein Tochterunternehmen von Tencent Holdings, als auch Sony Interactive Entertainment, haben Anteile an dem Videospielstudio gekauft. Ab sofort übernimmt Tencent 16,25% Anteile, während es bei Sony 14,09% sind. Wie bislang auch, bleibt aber die Kadokawa Corporation mit 69,66% der größte Anteilseigner und hat bereits bestätigt, dass keine weiteren Anteile verkauft werden.

In einer Mitteilung zeigte sich die Kadokawa Group euphorisch über die Zukunftspläne. Demnach will From Software das neue Kapitel in neue Videospielmarken investieren, und auch die Entwicklungskapazitäten sollen profitieren. Zudem besteht das Interesse, auch abseits von Japan die eigenen Titel selbst zu vertreiben und als Publisher zu agieren. Die neuen Partner sollen vor allem dafür sorgen, die Spielerzahlen auf dem globalen Markt zu erhöhen. Dabei werden Tencents Kapazitäten für den mobilen Markt, sowie Sonys Stärke im Videospiel- und Filmbereich speziell erwähnt.

Was genau das abseits der Versprechen bedeutet, bleibt noch unklar. Da Sony allerdings nicht der Hauptanteilseigner wird, und Kadokawa vor allem die Nutzerzahlen von From Software-IPs erhöhen will, ist eine PlayStation-Exklusivität für die Zukunft unwahrscheinlich. Zuletzt feierte das Videospielstudio mit Elden Ring einen gigantischen Erfolg, doch die Verkäufe von Dark Souls, das in seiner verbesserten Version unter anderem für Nintendo Switch und PlayStation 4 erschien, machten die Entwickler berühmt.