Update: Volles Kommando zurück. Mittlerweile wurde die offizielle Webseite bei Illumination mit dem korrekten Veröffentlichungsdatum im Frühling 2023 korrigiert. Wir hoffen, dass wir noch niemanden fälschlicherweise mit brennenden Fakeln und Mistgabeln auf den Weg geschickt haben. Alle die schon auf dem Weg waren bitten wir, diese wieder zur Seite zu legen. Vielen Dank.

Originalmeldung: Nachdem erst kürzlich das Gemunkel um den offiziellen Titel des kommenden Super Mario-Films losging, folgt nun eine Meldung die das Erscheinen des Streifens scheinbar nochmals nach hinten datiert.

Ursprünglich hätte der Film zum Weihnachtsgeschäft 2022 erscheinen soll. Im April dieses Jahres meldete sich dann aber Shigeru Miyamoto selbst zu Wort und verkündete, dass der Film verschoben wurde. Neues Datum: April 2023. Nun geht aus der offiziellen Website bei Illumination, den Machern des Films, etwas anderes hervor.

Demnach erscheint das Abenteuer nun erst im Weihnachtsgeschäft 2023. Und noch eine kleine Änderung gab es. Der Titel lautet nun “Super Mario Bros. Animated Film”, was wiederum nach Arbeitstitel klingt.

Es bleibt also spannend, vielleicht erfährt man auf der Nintendo Direct, die laut Gerüchten noch diesen Monat ausgestrahlt werden soll, neues hierzu.