Im gestrigen Disney & Marvel Games Showcase wurde ebenfalls auf die im April erschienene LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga eingegangen. Diese bekommt nun mit der Galactic Edition eine Komplettversion mit zusätzlichen Inhalten und das sogar schon bald.

Mit dem kompletten Namen LEGO Star Wars: The Skywalker Saga Galactic Edition ist dies nicht nur ein vollgepackter Spieletitel, sondern kann sich auch inhaltlich mehr als sehen lassen. Am 1. November erscheint die Komplettedition für alle bisherigen Release-Plattformen und enthält insgesamt 13 Charakter-Pakete welche das Hauptspiel ergänzen.

Das ganze wird in zwei Charakter-Sammlungen unterteilt. Sammlung 1 enthält dabei alle bisher veröffentlichten zusätzlichen DLCs, vom Mandalorianer bis hin zum Rogue One-Setting. Sammlung 2 wird dann die mit der Galactic Edition kommenden DLCs beinhalten. Hier werden dann aktuellere Formate umgesetzt, wie die Obi Wan-Serie, The Book of Boba Fett oder Star Wars Rebels. Auch die auf Disney Plus veröffentlichte Mini-Serie LEGO Star Wars: Summer Vacation wird in einem DLC-Paket thematisiert und wird erfrischende Looks für alte Größen bereithalten.

Die LEGO Star Wars: The Skywalker Saga Galactic Edition wird dann am 1. November für Nintendo Switch, PlayStation 4|5, Xbox One|Series und PC erscheinen und zum Vollpreis erhältlich sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit beide Charakter-Sammlungen separat zu kaufen oder sogar einzelne DLCs zu erwerben.