Neben vielen Leaks und inoffiziellen Informationen erhielten wir in der heutigen Ubisoft Forward endlich offizielle Informationen zu allen anstehenden Neuigkeiten für das Universum von Tom Clancy’s The Division.

So wurde zunächst erneut bestätigt, dass Tom Clancy’s The Division 2 sowohl eine Season 10 als auch eine weitere Season 11 bekommen wird. Neben neuem Loot wird es natürlich auch eine Fortführung der bisherigen Story geben. Season 10 wird dabei bereits am 13. September starten.

Ebenfalls gab es Neuigkeiten zum Titel The Division Heartland. So versteht sich dieser als Survival Action Shooter mit einem ansonsten stark an The Division 2 erinnerndem Gameplay im präsentierten Material. Entwickler Red Storm Entertainment zeigte Silver Creek als Handlungsort  für den neuen Titel. Für kommende Tests kann man sich zudem unter thedivisionheartland.com ab sofort registrieren. The Division Heartland soll laut aktuellen Plänen für PlayStation 4|5, Xbox One|Series und PC zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.

Zuletzt erhielten wir sogar noch Informationen zum Mobile-Titel The Division Resurgence. So wurde zum ersten Mal die Dark Zone in Engine gezeigt. Das im späten Winter stattfindende Gameplay wird als Multiplayer-Experience deklariert und soll im Herbst auch einen geschlossenen Test erhalten, zu welchem man sich unter https://thedivisionresurgence.com ab sofort anmelden kann.