Die Tales of-Reihe erfreut sich weiterhin einer großen Beliebtheit, vor allem ein Titel dürfte aber Nintendo-Fans in Erinnerung geblieben sein. Dieser kehrt nun als Tales of Symphonia Remastered zurück und verspricht visuelle HD-Verbesserungen, ein angepasstes Gameplay sowie neue Features, die noch geheim gehalten werden.

In Tales of Symphonia Remastered ziehen Protagonist Lloyd Irving und seine Freude los, um die Welten Sylvarant und Tethe'alla zu retten, die miteinander verbunden sind. Dabei können drei weitere Spielende in die Kämpfe einsteigen, die zahlreiche Kombos und Techniken bieten werden. 

Tales of Symphonia Remastered erscheint Anfang 2023 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Bereits 2013 wurde das Spiel zusammen mit seinem Nachfolger Tales of Symphonia: Dawn of the New World in HD auf PlayStation 3 portiert, bei der neuesten Version soll es sich aber um ein umfangreicheres Remaster handeln.