Bereits seit einiger Zeit auf Steam, und seit wenigen Monaten auch auf Xbox konnte der PowerWash Simulator zahlreiche Spielende begeistern. Dabei geht es darum, Gebäude, Attraktionen und mehr von Schmutz zu bereinigen. Was sich wie Arbeit anhört, entpuppt sich als wunderbarer Zeitvertreib, der durch die passende Prise Humor motiviert. Wie nun bestätigt wurde, dürfen bald noch mehr Interessierte putzen.

PowerWash Simulator soll schon bald für PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Ein genaues Datum wurde nicht genannt, dafür ein Trailer veröffentlicht, der an Teleshopping erinnert. Das Spiel wurde von Futurlabs entwickelt, das vor allem durch die Velocity-Reihe berühmt geworden ist, während Square Enix Collective als Publisher aushilft. Neben zahlreichen Missionen gibt es auch einen Mehrspieler-Modus für bis zu sechs Putzkräfte.